Das Lied der Krähen – Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen – Leigh Bardugo

Das erste Mal habe ich von dieser Buchreihe von einem Freund gehört, der mir das ein oder andere gute Buch schon empfohlen hat. Und ich muss sagen, dass ich die Bücher ebenfalls sehr weiter empfehlen kann.

Zuallererst: Dieses Cover?! Ich finde es richtig schön und was mich besonders daran begeistert ist, dass sie das Originalcover fast komplett übernommen haben und nur den Text geändert haben. Außerdem gefallen mir der Titel. Sowohl die deutschen als auch die englischen passen wirklich gut zum Inhalt der Bücher.

Kommen wir zur absolut genialen Handlung… und wenn ich sage, absolut genial meine ich das genauso. Manchmal frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich sowas ausdenken können. Bei jedem Plot-Twist (die zum Leid meines Herzens leider sehr oft vorkommen) habe ich fast die Krise bekommen, weil ich nicht wusste, ob es jetzt zum Plan gehört oder nicht. Ich habe selten ein so spannendes Buch gelesen. Aber was das Gesamte noch besser macht, sind die Charaktere. Anfangs dachte ich, dass sie eher etwas flach sind und durch aus vorhersehbar, doch ich habe mich so was von getäuscht. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Geschichte zu erzählen und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Besonders Kaz und Inej mochte ich super gerne. Ich könnte noch so viel mehr aus der Sicht der Beiden lesen und würde trotzdem niemals genug bekommen.

Insgesamt gebe ich beiden Büchern 5+/5 Sternen.

2 Gedanken zu „Das Lied der Krähen – Leigh Bardugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert