ℝ????????:
Ich habe mir diese Buch auf gut Glück in der Buchhandlung meiner Wahl gekauft und hatte deshalb auch keine hohen Erwartungen.
Auf dem letzten Bild findet ihr den Klappentext, für alle die auch interessiert sind.
Beginnen wir doch mal mit der Handlung und dem Plot. Diese waren jetzt nicht unbedingt die innovativsten und vor allem am Anfang recht vorhersa bar. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass die Nebenstory (die sich mit der Vergangenheit von Elodie und ihren Fähigkeiten beschäftigt), das wieder ausgeglichen haben. Diese behandelt den Fantasy-Anteil in der Geschichte, weshalb man wirklich nichts voraussagen konnte, genauso wie beim Mainplot am Ende.
Leider fand ich persönlich die Zwischenkapitel, bei denen die Handlung der Serie Wonderful Intrigues zusammengefasst wird, eher unnötig. Sie haben mich im Lesefluss ein bisschen gestört. Denn das hatte nicht wirklich etwas mit den Persönlichkeiten und Charakteren aus dem “echten Leben” zu tun.
Mein nächster Kritikpunkt ist der Schreibstil. An einigen Stellen haben einfach ein oder mehrere Sätze gefehlt, sodass ich zwischendrin überhaupt keine Ahnung hatte, wer gerade mit wem redet und wieso. Das hat mich wieder in meinem Lesefluss gestört, weil ich über die Passagen noch einmal drüber lesen musste. Doch ansonsten hat mit der Schreibstil gut gefallen, besonders die Gefühlslagen der einzelnen Charaktere konnte ich gut nachvollziehen.
Eine letzte Sache möchte ich noch gerne anmerken. Am Ende ist alles mehr oder weniger überstanden und die Probleme sind auf die ein oder andere Weise gelöst worden und ich denke mir so: “Hach, hier ist ja alles toll”. Und dann trifft plötzlich Elodie eine Entscheidung, für die es nicht ansatzweise irgendwo auch nur einen einzigen Hinweis gab. Das war wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar und hat mich sehr verwirrt.
?????:
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen, dennoch gab es ein paar kleinere Kritikpunkte, weshalb ich dem Buch 4,1 Sterne gebe.