Jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß dass ich der Meinung bin, dass jeder der auch nur Fantasy mag mindestens ein Buch von Sarah J. Maas gelesen haben sollte. Den letzten Teil der Reihe, hatte ich zwar schon länger bei mir Zuhause auf dem SuB liegen, allerdings wollte ich die Reihe nicht beenden, weil ich sie nicht beenden wollte. Ich habe mir quasi das Buch für später aufgehoben und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, obwohl ich richtig hohe Erwartungen hatte.
Die Charaktere sind so genial, tiefgründig und unglaublich nahbar. Obwohl manche der Charaktere nun schon seit Buch eins mit dabei sind, schafft die Autorin es dennoch, uns etwas über sie zu erzählen, sodass wie jedes mal überrascht waren. Trotzdem wirken die Charaktere dadurch nicht überladen, sondern passen in das Gesamtbild hinein.
Auch der Schreibstil ist wie immer wunderbar gelungen. Er passt einfach so gut in die Geschichte rein. Alles, was ich bei meiner Rezension über Das Reich der sieben Höfe gesagt habe, passt auch zu diesem Buch. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass sich der Schreibstil vom ersten bis zum letzten Band deutlich verändert hat und mit der Autorin gereift ist.
Zu der Handlung kann ich nicht viel sagen, ohne alles zu spoilern. Da ich aber niemandem dem Spaß an dieser Buchreihe verderben möchte. Deshalb sage ich nur so viel, dass es mir sehr gut gefallen hat und spannend war.
Ich liebe diese Reihe einfach sehr und ihr werdet sie sicher noch das ein oder andere mal hier auf meinem Account sehen.
5+/5 Sterne
Pingback: Jahreshighlights – Bookmates