Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter

Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter

Ich kann meine Liebe für diese Reihe einfach nicht in Worte fassen. Denn obwohl ich am Anfang des ersten Band dachte, dass die Reihe auf keinen Fall mit Throne of Glass mithalten kann, da ich meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzusteigen, liebe ich diese Reihe mindestens genauso sehr. Allerdings fällt es mir sehr schwer die beiden Bücher miteinander zu vergleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist einer der besten, die ich je gelesen habe. Er passt einfach perfekt in die Geschichte hinein. Was ich ganz besonders daran mag ist, wie gut die Autorin zwischen den Zeilen erzählen kann. Sie lässt die Charaktere durch Handlungen und Taten sprechen, dadurch wirken sie authentischer und intelligenter. Und obwohl sie so wenig erklärt, wird trotzdem klar, was die Personen denken und warum sie so handeln. 

Außerdem liebe ich die Charaktere in diesem Buch. Jede einzelne Nebenperson ist mit so viel Liebe ausgearbeitet. Ich konnte mich während dem Lesen so gut in die Personen hineinversetzen. Es war wirklich faszinierend, wie gut ich die Leute kannte und sie mich trotzdem immer wieder überrascht haben. Ich meine dieses Ende?! Wie genial war das denn bitte und so unvorhersehbar. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Amren und Cassian. Beides sind so unglaublich starke Persönlichkeiten, die man einfach nicht nicht lieben kann. Aber auch Azriel, Mor und Nesta mag ich unglaublich gerne. Und bei Lucien kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum ihn alle so hassen.

Jede/r der/die ein Buch von Sarah J. Maas gelesen hat weiß, wie gut sie es schafft eine Welt aus dem nichts zu erschaffen. Bei ihren Beschreibungen tauchen in meinem Kopf sofort fantastische Bilder auf, weshalb ich mir nicht nur einmal wünsche, in diese Welt eintauchen zu können. Außerdem schafft sie es, dass diese gesamte Welt Sinn ergibt, was bei Fantasy Büchern oftmals nicht so gelungen ist. Plötzlich ist es völlig normal, dass es Fae gibt und es auch völlig klar, wie diese Welt funktioniert.

Im Gegensatz zum ersten und zweiten Band, bei welchen sie die Handlung nach und nach zuspitzt und mit jeder Seite spannender wird, war es in diesem Buch von Anfang an sehr spannend. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass sich die Spannung weiter steigert, sodass ich das Buch spätestens bei der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich dringend wissen wollte, wie es weiter geht. Leider weiß ich nicht, was ich noch zu diesem Buch sagen kann, ohne dass ich zu viel spoiler. Deshalb lest es einfach selbst.

Fazit: Diese Reihe ist ein absolutes Jahreshighlight von mir. Gut geschrieben, mit genialen Charakteren und absolut raffinierter Handlung. Definitiv 5+/5 Sternen 

2 Gedanken zu „Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert